Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung?
Die bislang aufgeführten Lösungswege führten nicht weiter.
Haben hier mittlerweile drei neue PCs mit frischem Windows 10 (1803) und Lexware Premium 2018.
Leider ist ein Versand (in diesem Fall per Thunderbird oder Outlook) einfach nicht möglich.
Der Fehler kommt auch sehr plötzlich, schon beim anklicken des Senden Buttons ist sofort ohne Verzögerung diese Meldung da, was auf einen Fehler in Lexware deutet.
ich habe das Thema abgetrennt, da Deine Fehlermeldung doch eine andere ist, als im ursprünglichen Thread.
Es sind jeweils beide Programme auf dem PC installiert?
Wieso deutet dies auf einen Fehler in Lexware? Das kann genauso an Windows liegen, an Outlook oder eben Thunderbird. Ich vermute aber, es hängt an der 1803 von Win10.
Welches der beiden Mailprogramme ist als Standardapp definiert?
Ich habe den gleichen Fehler, aber nur auf einem PC. Die Windows 10 Version ist 1803. Ich habe alle bisherigen Tipps ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Als Standard E-Mail Client verwende ich Outlook 2013.
Wenn es wirklich alle waren (inkl. RepInstallation Lexware + MS Office), dann mus sich an dieser Stelle leider passen und verweise Dich an die Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.
Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.