Warenein- und ausgang scannen

Guten Tag,

gerne würden wir unsere Lagerverwaltung etwas optimieren und vereinfachen. Ein Warenscanner klingt dabei schon einmal nicht schlecht und da wir lexware premium nutzen, wäre es auch ideal, wenn Lexware diese Möglichkeit anbietet.

Gibt es bei LexLagerpro oder anderen Produkten von Lexware die Möglichkeit den Wareneingang via Scanner zu erfassen und direkt auf Lexware zu übertragen. Sowie anschließend beim Warenausgang, durch einen scan des Artikels, den Artikel auszubuchen? Im Idealfall mit der Möglichkeit den scan via mobilem Gerät durchzuführen, sodass vorallem bei kleineren Artikeln wie Schrauben, vor Ort eine Entnahme gebucht werden kann?

Viele Grüße :slight_smile:

Hallo weissio,

was meinst Du mit LexLagerpro? Mir ist kein Lexware Programm mit dieser Bezeichnung bekannt.

Ja, wenn der Coursor im gewünschten Feld steht, kann die Erfassung des dortigen Wertes (Artikelnummer etc.) auch via Handscanner erfolgen.

Du meinst alles scannen und dann im Anschluss erst nach Lexware übertragen? Das ist meiner Kenntnis nach nicht möglich.

was meinst Du mit LexLagerpro? Mir ist kein Lexware Programm mit dieser Bezeichnung bekannt.

Okay, dies ist scheinbar kein „offizielles“ Produkt von Lexware? Habe das Produkt bei lexshop.de gesichtet und für interessant empfunden.

Also im Prinzip benötigen wir für unsere Lagerverwaltung ein Programm, welches Lagermaterial via Scanner ein- und ausbuchen kann in Lexware. Im Idealfall sollte es möglich sein, mit z.B. der Handykamera den Scancode zu erfassen um somit auf Montage verwendetes Material aus dem Lager buchen zu können.

Auch stellt sich für uns die Frage, ob für uns das Warenwirtschaftssystem von Lexware Sinn macht. Zurzeit buchen wir unsere Lagerbestände mithilfe von Lexware premium, welch aber zwecks Übersichtlichkeit und handhabung nicht optimal für uns ist.

Nein und ich weiss noch immer nicht, was Du meinst, denn ein externen Tool LexLager Pro kenne ich ebenfalls nicht. Aber ich vermute mal, Du meinst das hier https://lex-blog.de/2015/11/23/lagerbewertunglx-pro-lexware/ oder? Das dient der Lagerbewertung und weniger dem von Dir beschrieben Aufgabenfeld.

Da bin ich mal ausnahmsweise pessimistisch, denn ich glaube, soetwas wirst Du nicht finden. :frowning:

Hm, inwiefern?

Ich habe mir jetzt das Tool LagerbewertungLX Pro angeschaut und denke damit können wir eine „zufriedenstellende“ Lösung finden. Um nochmal auf das von mir erwähnte Tool zu kommen, der Shop in dem ich das genannte Produkt fand: Link entfernt

bzw. der dazugehörige Flyer: Link entfernt

Vielen Dank für deine Rückmeldungen!

Links durch Administration entfernt