Forum unterstützen

Warenein- und ausgang scannen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

weissio
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jul 2018, 08:02
Lexware-Software: Lexware premium

Warenein- und ausgang scannen

Beitragvon weissio » Mo 23. Jul 2018, 14:51

Guten Tag,

gerne würden wir unsere Lagerverwaltung etwas optimieren und vereinfachen. Ein Warenscanner klingt dabei schon einmal nicht schlecht und da wir lexware premium nutzen, wäre es auch ideal, wenn Lexware diese Möglichkeit anbietet.

Gibt es bei LexLagerpro oder anderen Produkten von Lexware die Möglichkeit den Wareneingang via Scanner zu erfassen und direkt auf Lexware zu übertragen. Sowie anschließend beim Warenausgang, durch einen scan des Artikels, den Artikel auszubuchen? Im Idealfall mit der Möglichkeit den scan via mobilem Gerät durchzuführen, sodass vorallem bei kleineren Artikeln wie Schrauben, vor Ort eine Entnahme gebucht werden kann?

Viele Grüße :)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 532 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warenein- und ausgang scannen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 25. Jul 2018, 08:50

Hallo weissio,
LexLagerpro oder anderen Produkten von Lexware
was meinst Du mit LexLagerpro? Mir ist kein Lexware Programm mit dieser Bezeichnung bekannt.
die Möglichkeit den Wareneingang via Scanner zu erfassen und direkt auf Lexware zu übertragen
Ja, wenn der Coursor im gewünschten Feld steht, kann die Erfassung des dortigen Wertes (Artikelnummer etc.) auch via Handscanner erfolgen.
Im Idealfall mit der Möglichkeit den scan via mobilem Gerät durchzuführen
Du meinst alles scannen und dann im Anschluss erst nach Lexware übertragen? Das ist meiner Kenntnis nach nicht möglich.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

weissio
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jul 2018, 08:02
Lexware-Software: Lexware premium

Re: Warenein- und ausgang scannen

Beitragvon weissio » Mi 25. Jul 2018, 11:58

was meinst Du mit LexLagerpro? Mir ist kein Lexware Programm mit dieser Bezeichnung bekannt.
Okay, dies ist scheinbar kein "offizielles" Produkt von Lexware? Habe das Produkt bei lexshop.de gesichtet und für interessant empfunden.

Also im Prinzip benötigen wir für unsere Lagerverwaltung ein Programm, welches Lagermaterial via Scanner ein- und ausbuchen kann in Lexware. Im Idealfall sollte es möglich sein, mit z.B. der Handykamera den Scancode zu erfassen um somit auf Montage verwendetes Material aus dem Lager buchen zu können.

Auch stellt sich für uns die Frage, ob für uns das Warenwirtschaftssystem von Lexware Sinn macht. Zurzeit buchen wir unsere Lagerbestände mithilfe von Lexware premium, welch aber zwecks Übersichtlichkeit und handhabung nicht optimal für uns ist.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 532 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warenein- und ausgang scannen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 27. Jul 2018, 09:26

Okay, dies ist scheinbar kein "offizielles" Produkt von Lexware?
Nein und ich weiss noch immer nicht, was Du meinst, denn ein externen Tool LexLager Pro kenne ich ebenfalls nicht. Aber ich vermute mal, Du meinst das hier https://lex-blog.de/2015/11/23/lagerbew ... o-lexware/ oder? Das dient der Lagerbewertung und weniger dem von Dir beschrieben Aufgabenfeld.
Also im Prinzip benötigen wir für unsere Lagerverwaltung ein Programm, welches Lagermaterial via Scanner ein- und ausbuchen kann in Lexware. Im Idealfall sollte es möglich sein, mit z.B. der Handykamera den Scancode zu erfassen um somit auf Montage verwendetes Material aus dem Lager buchen zu können.
Da bin ich mal ausnahmsweise pessimistisch, denn ich glaube, soetwas wirst Du nicht finden. :(
Zurzeit buchen wir unsere Lagerbestände mithilfe von Lexware premium, welch aber zwecks Übersichtlichkeit und handhabung nicht optimal für uns ist.
Hm, inwiefern?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

weissio
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jul 2018, 08:02
Lexware-Software: Lexware premium

Re: Warenein- und ausgang scannen

Beitragvon weissio » Mo 6. Aug 2018, 10:05

Ich habe mir jetzt das Tool LagerbewertungLX Pro angeschaut und denke damit können wir eine "zufriedenstellende" Lösung finden. Um nochmal auf das von mir erwähnte Tool zu kommen, der Shop in dem ich das genannte Produkt fand: ***Link entfernt***

bzw. der dazugehörige Flyer: ***Link entfernt***

Vielen Dank für deine Rückmeldungen!

***Links durch Administration entfernt***


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste