Auftragsbestätigung Änderung

Hallo zusammen,
Ich habe im lexware Premium eine große Auftragsbestätigung mit mehreren Positionen geschrieben und dazu bereits zwei Teillieferungen realisiert und abgerechnet. Nun fiel dem Kunden ein, dass er ein Teil in einer anderen Konfiguration benötigt. Ich kann die AB aber leider auch für die noch offenen Positionen nicht mehr ändern und auch lediglich in einen LS weiterführen, nicht in einen Teilstorno. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich eine neue AB hierzu schreiben und dann irgendwann die alte auf komplett geliefert setzen muss oder gibt es eine ordentliche Variante zu Änderung einer AB?
Vielen Dank vorab, Ariane

Hallo Ariane,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das wäre der korrekte Ablauf. Du kannst aber, sofern das im Workflow unproblematisch bei Euch ist, die AB in einen LS weiterführen und die Position dann wie von der Kundschaft gewünscht ändern.