Forum unterstützen

Auftragsbestätigung Änderung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

AHa
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 15:34
Lexware-Software: Lexware premium

Auftragsbestätigung Änderung

Beitragvon AHa » Do 12. Jul 2018, 22:29

Hallo zusammen,
Ich habe im lexware Premium eine große Auftragsbestätigung mit mehreren Positionen geschrieben und dazu bereits zwei Teillieferungen realisiert und abgerechnet. Nun fiel dem Kunden ein, dass er ein Teil in einer anderen Konfiguration benötigt. Ich kann die AB aber leider auch für die noch offenen Positionen nicht mehr ändern und auch lediglich in einen LS weiterführen, nicht in einen Teilstorno. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich eine neue AB hierzu schreiben und dann irgendwann die alte auf komplett geliefert setzen muss oder gibt es eine ordentliche Variante zu Änderung einer AB?
Vielen Dank vorab, Ariane

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6512
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auftragsbestätigung Änderung

Beitragvon Steve Rückwardt » So 15. Jul 2018, 12:45

Hallo Ariane,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich eine neue AB hierzu schreiben und dann irgendwann die alte auf komplett geliefert setzen muss
Das wäre der korrekte Ablauf. Du kannst aber, sofern das im Workflow unproblematisch bei Euch ist, die AB in einen LS weiterführen und die Position dann wie von der Kundschaft gewünscht ändern.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste