Fußzeilenanpassung

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Fußzeilenausrichtung bzw. möchte gern die Positionen ändern. Wie z. B. macht Lexware die Bankverbindung automatisch in die erste Spalte/in den ersten Block, ich möchte diesen aber gern erst in dem 2. oder 3. Block haben. Wie kann man das denn ändern? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Kann man denn auch die Anschrift des Unternehmens einfügen? Habe nur das vom FA gefunden, das brauch ich ja nicht.

Außerdem würde ich gern noch die Telefonnummer + Faxnummer, Mailadresse und Internetadresse einfügen und daneben Geschäftsführer usw. Ich habe jetzt die freien Textfelder gefunden, aber ich denke, das geht nicht alles rein :frowning:

VG Lisa

Hallo Lisa,

die Lösung heisst: freie Fusszeile. :slight_smile:

Hm, wieso denn nicht? Du hast 4 Blöcke á 4 Zeilen. Dass sollte bequem ausreichend sein.

Hallo Lisa,

…und wenn nicht, dann wähle ein Fußzeilen-Logo. Das kannst du nach eigenen Bedürfnissen gestalten.

Nachdem ich meine Frage gestellt habe, wurde es mir schlüssig und ich habe es gefunden :slight_smile:

Hallo Lisa,

na Hauptsache es ist geklärt. :slight_smile:

Ich schliesse das Thema dann mal.