Formularvariante

Guten Tag,
ich bin nicht nur neu im Forum (hello :slight_smile: )sondern auch dabei einen
automatische Mailversand aus meinem Lexware Fin.-OfficePro über den PDF-Mailer (von Gotomaxx) hinzugekommen und möchte die nötigen Steuerzeichen hinterlegen. Diese werden vom PDF-Mailer übernommen aber ansonsten ignoriert; alle anderen Drucker drucken die aber, was blöd ist.
Ich habe eine Formular-Variante PDF-Mail erstellt und möchte nur dort diese Sonderzeichen ausgeben.
Wie (über welche Variable) kann ich diese Formular-Variante im Drucksystem von Lexware (DruckNT) abfragen und dort die Sonderzeichen ausgeben, wenn eben dieses Formular gewählt wird?

Erster Ansatz - aber leider (noch!) mit unerwünschtem Ausdruck in allen Formularen :frowning: :
Steuertext="@@to1234@gibts.net@@" + " " + „@@cc“ + Get(KD_EMAIL_ADRESSE) + „@@“ + " "+ „@@ed“ + „Anbei Ihr Dokument“ + „@@“
T(Steuertext)

Schon jetzt bedanke ich mich für Eure Hilfestellung und wünsche
Beste Grüße und frohes Schaffen
Olaf

Hallo,

wir verwenden bei solchen Fällen oft die ostfriesische Variante:

weiße Schrift auf weißem Grund<

Der Druckertreiber findet was er soll und beim Ausdruck ist nichts zu sehen :slight_smile:

VG
N. Jakob
compass GmbH

1 „Gefällt mir“

Top!

Das funktioniert so.

Vielen Dank!

Auf der Suche nach Farbwerten habe ich diese Formel ( Farbwerte in Lexware Formularen) benutzt.

Frohes Schaffen wünscht

Olaf

Hallo Olaf,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung.