Forum unterstützen

Formularvariante

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Olaf-N
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:59
Lexware-Software: Financial Office Pro 2016 (16.52)

Formularvariante

Beitragvon Olaf-N » Mi 11. Jul 2018, 12:30

Guten Tag,
ich bin nicht nur neu im Forum (hello :-) )sondern auch dabei einen
automatische Mailversand aus meinem Lexware Fin.-OfficePro über den PDF-Mailer (von Gotomaxx) hinzugekommen und möchte die nötigen Steuerzeichen hinterlegen. Diese werden vom PDF-Mailer übernommen aber ansonsten ignoriert; alle anderen Drucker drucken die aber, was blöd ist.
Ich habe eine Formular-Variante PDF-Mail erstellt und möchte nur dort diese Sonderzeichen ausgeben.
Wie (über welche Variable) kann ich diese Formular-Variante im Drucksystem von Lexware (DruckNT) abfragen und dort die Sonderzeichen ausgeben, wenn eben dieses Formular gewählt wird?

Erster Ansatz - aber leider (noch!) mit unerwünschtem Ausdruck in allen Formularen :-( :
Steuertext="@@to1234@gibts.net@@" + " " + "@@cc" + Get(KD_EMAIL_ADRESSE) + "@@" + " "+ "@@ed" + "Anbei Ihr Dokument" + "@@"
T(Steuertext)

Schon jetzt bedanke ich mich für Eure Hilfestellung und wünsche
Beste Grüße und frohes Schaffen
Olaf

njakob
Mitglied

Beiträge: 67
Registriert: Do 30. Okt 2014, 09:02
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium
Danke erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formularvariante

Beitragvon njakob » Mi 11. Jul 2018, 17:31

Hallo,

wir verwenden bei solchen Fällen oft die ostfriesische Variante:
>weiße Schrift auf weißem Grund<

Der Druckertreiber findet was er soll und beim Ausdruck ist nichts zu sehen :-)

VG
N. Jakob
compass GmbH

Olaf-N
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:59
Lexware-Software: Financial Office Pro 2016 (16.52)

Re: Formularvariante

Beitragvon Olaf-N » Do 12. Jul 2018, 10:38

Top!

Das funktioniert so.

Vielen Dank!

Auf der Suche nach Farbwerten habe ich diese Formel ( https://www.siton.de/farbwerte-in-lexwa ... laren.html) benutzt.

Frohes Schaffen wünscht

Olaf

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6534
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 544 Mal
Danke erhalten: 595 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formularvariante

Beitragvon Steve Rückwardt » So 15. Jul 2018, 09:21

Hallo Olaf,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Das funktioniert so.
Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste