Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen mich hier anzumelden und begrüße die Community mit einem herzlichen Hallo.
Ich habe mich nun 2 Tage durch das Internet geschlagen um eine Lösung für mein Problem zu finden, leider ohne Erfolg.
Kurzinfo:
Lexware Faktura+Auftrag 2018
Windows 10 1803
Email Client: Thunderbird Version 52.8.0
Ich habe einen brand neuen Rechner mit Windows 10 aufgesetzt und wollte für die Firma meines Schwagers, die neue Lexware Faktura+Auftrag 2018 Version installieren und eine Datenübernahme durchführen.
Zur der Datenübernahme bin ich allerdings noch nicht gekommen, weil ich mit der Email- Funktion innerhalb Lexware F&A zu kämpfen hatte.
Problembeschreibung:
Thunderbird ist komplett als Standard Email APP in WIndows hinterlegt und funktioniert mit dem Email Konto der Firma, wie immer einwandfrei.
Beim Versuch eine Email als Test zu versenden, erscheint die folgende Meldung:
Daraufhin habe ich diverse Lösungen ausgetestet:
- Registry Einträge nach diversen Foreneinträgen angepasst
- Email Standard APP neu gesetzt auch für Protokolle
- https://lex-blog.de/2016/01/19/e-mail-versand-lexware-funktioniert-nicht-lxmailcom/ <<(Mit Admin)
- Lexware F&A reinstalliert
- Thunderbird reinstalliert
Leider brachte keine der Lösungen den gewünschten Erfolg.
Hat hier noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Danke