Suchfunktionen in Lexware Handwerk Premium

Hallo !
Die Such- und Filterfunktionen in Lexware Handwerk Premium sind meiner Meinung nach
für so ein Programm nicht zeitgemäß ! Abgesehen davon das es keine Volltextsuche gibt sind
die diverses Suchfunktionen in ihrer Funktion unterschiedlich ! Während bei „AutoSuggest“
die Suchfunktion von Links nach Rechts (da muß man auch erst mal draufkommen !) das %-Zeichen als
wildcard akzeptiert ist das in anderen Suchfunktionen nicht so. Eine effiziente Suche ist da nicht möglich !
Außerdem kann auch nicht in allen Feldern gesucht werden ! (z.B. Freifelder) - Der Punkt „Recherche“ durchsucht
auch nicht alle Felder wie man meinen möchte ! Eine Möglichkeit nach Lieferantenartikelnummern zu suchen
habe ich auch nicht gefunden ! Bei mehreren hundert Artikeln wird einem das ziemlich egal sein bzw. gar nicht so auffallen … aber bei
mehreren tausend Artikeln sieht die Sache schon ganz anders aus. Für manche Benutzer ist das sicher mittelfristig ein KO-Kriterium !
Das man hier zu externen Tools greifen muß die man zusätzlich kaufen muß nur um eine halbwegs vernünftige Such- und Filterfunktion
zu erhalten finde ich eigentlich inakzeptabel ! Ich hoffe das sich da mittelfristig was tut bei Lexware …