Forum unterstützen

Suchfunktionen in Lexware Handwerk Premium

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

fero
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Handwerk Premium

Suchfunktionen in Lexware Handwerk Premium

Beitragvon fero » Do 28. Jun 2018, 10:24

Hallo !
Die Such- und Filterfunktionen in Lexware Handwerk Premium sind meiner Meinung nach
für so ein Programm nicht zeitgemäß ! Abgesehen davon das es keine Volltextsuche gibt sind
die diverses Suchfunktionen in ihrer Funktion unterschiedlich ! Während bei "AutoSuggest"
die Suchfunktion von Links nach Rechts (da muß man auch erst mal draufkommen !) das %-Zeichen als
wildcard akzeptiert ist das in anderen Suchfunktionen nicht so. Eine effiziente Suche ist da nicht möglich !
Außerdem kann auch nicht in allen Feldern gesucht werden ! (z.B. Freifelder) - Der Punkt "Recherche" durchsucht
auch nicht alle Felder wie man meinen möchte ! Eine Möglichkeit nach Lieferantenartikelnummern zu suchen
habe ich auch nicht gefunden ! Bei mehreren hundert Artikeln wird einem das ziemlich egal sein bzw. gar nicht so auffallen ... aber bei
mehreren tausend Artikeln sieht die Sache schon ganz anders aus. Für manche Benutzer ist das sicher mittelfristig ein KO-Kriterium !
Das man hier zu externen Tools greifen muß die man zusätzlich kaufen muß nur um eine halbwegs vernünftige Such- und Filterfunktion
zu erhalten finde ich eigentlich inakzeptabel ! Ich hoffe das sich da mittelfristig was tut bei Lexware ........

Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“