Forum unterstützen

Berechtigungskonzept "Aufträge Verkauf"

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Vokon
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jun 2018, 11:24
Lexware-Software: Premium

Berechtigungskonzept "Aufträge Verkauf"

Beitragvon Vokon » Di 26. Jun 2018, 11:29

Hallo zu euch,

ich wundere mich gerade über die Berechtigungsmöglichkeit im Bereich Aufträge / Verkauf. Kann ich tatsächlich nicht unterscheiden das ein Mitarbeiter zwar Angebote erstellen darf, aber nicht die komplette Rechnungsübersicht des Unternehmens bekommt? Oder bin ich nur blind?

Zusammengefasst.

Ich möchte das ein Kollege Angebote schreiben kann und drucken und speichern. Möchte aber nicht das er automatisch dadurch die Rechnungen des Unternehmens sehen kann.


Vielen Dank

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6521
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 541 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berechtigungskonzept "Aufträge Verkauf"

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 28. Jun 2018, 09:03

Hallo Vokon,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ich möchte das ein Kollege Angebote schreiben kann und drucken und speichern. Möchte aber nicht das er automatisch dadurch die Rechnungen des Unternehmens sehen kann.
Aktuell kannst Du diesen Anspruch leider nicht umsetzen. Es gibt kein feineres Berechtigungssystem. Ich verstehe das Anliegen in gewisser Weise, hatte in der Praxis bisher aber noch keinen konkreten Fall, der es derart ausweitend benötigt hat.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste