Forum unterstützen

Staffelpreise beim Lieferanten hinterlegen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

fwolff
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:39
Lexware-Software: Lexware Premium 2016
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Staffelpreise beim Lieferanten hinterlegen

Beitragvon fwolff » Do 21. Jun 2018, 09:05

Hallo zusammen,

wir haben Lieferanten, bei denen wir mengenabhängige Staffelpreise bekommen.
Ich möchte daher zwar auf Basis des Einzelstückpreises den VK-Preis kalkulieren, aber Lexware soll sich bei Bestellungen von größeren Mengen, weil wir zum Beispiel mehrer Aufträge zusammen fassen, den günstigeren Preis ziehen.
Wo kann ich das hinterlegen? Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden einen EK-Preis pro Lieferant zu hinterlegen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :)

Gruß
F. Wolff

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6421
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Staffelpreise beim Lieferanten hinterlegen

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 21. Jun 2018, 22:25

Hallo F.,
Wo kann ich das hinterlegen? Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden einen EK-Preis pro Lieferant zu hinterlegen?
Du kannst aufhören zu suchen: es gibt derzeit keine Option für Staffelpreise bei Lieferanten. Diese Option steht derzeit nur für Kundenpreise zur Verfügung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

fwolff
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:39
Lexware-Software: Lexware Premium 2016
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Staffelpreise beim Lieferanten hinterlegen

Beitragvon fwolff » Fr 22. Jun 2018, 10:58

Das ist sehr schade, da zumindest bei uns in der Praxis, Staffelpreise bei Lieferanten häufig der Fall sind.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenenede
F. Wolff


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste