Staffelpreise beim Lieferanten hinterlegen

Hallo zusammen,

wir haben Lieferanten, bei denen wir mengenabhängige Staffelpreise bekommen.
Ich möchte daher zwar auf Basis des Einzelstückpreises den VK-Preis kalkulieren, aber Lexware soll sich bei Bestellungen von größeren Mengen, weil wir zum Beispiel mehrer Aufträge zusammen fassen, den günstigeren Preis ziehen.
Wo kann ich das hinterlegen? Habe bisher nur die Möglichkeit gefunden einen EK-Preis pro Lieferant zu hinterlegen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! :slight_smile:

Gruß
F. Wolff

Hallo F.,

Du kannst aufhören zu suchen: es gibt derzeit keine Option für Staffelpreise bei Lieferanten. Diese Option steht derzeit nur für Kundenpreise zur Verfügung.

Das ist sehr schade, da zumindest bei uns in der Praxis, Staffelpreise bei Lieferanten häufig der Fall sind.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenenede
F. Wolff