Manchmal Leerzeile in Anschrift Warenwirtschaft

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe wieder Mal ein Problem :blush:
Bei einigen Kunden habe ich in der Anschrift eine Leerzeile. Ich meine ich habe es so eingegeben wie bei allen anderen auch, jedoch bei den anderen ist keine Leerzeile.
Ich schreibe die Firmierung, den Kundennamen, die Straße und den Ort.
Bei einigen wenigen Kunden habe ich zwischen den obigen beiden, also zwischen Namen und Straße eine Leerzeile. Das sieht ziemlich blöd aus.
Wie kann das, bzw. was mache ich hier falsch.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Lieben Dank.
Eure B.

Nachtrag:
Anrede:
Firma: xxx
Vorname: xxx
Zusatz:
Ansprechpartner:
Straße: xxx
PLZ /Ort: xxx

So sehen meine Anschriften aus. Ich vergleiche immer wieder akribisch. Sie sind identisch im Kunden, aber auf dem Ausdruck habe ich bei einigen die Leerzeile.

Hallo Buchhaltung,

das klingt wirklich sehr ungewöhnlich. Da kann ich schon verstehen, wenn da kirre wird, wenn man den Fehler finden will.

Was mir da aktuell als einziger Grund einfällt: in einem Feld ist ein oder mehrere Leerzeichen hinterlegt?

Guten Morgen Steve,
Wie sehe ich das?
Habe schon versucht etwaige Leerfelder zu löschen, neu eingetragen…
LG B

Lieber, lieber Steve,

in der Tat, du hattest recht. :smiley: Ich habe noch mal genau geschaut und mit allen möglichen Tricks versucht etwas aufzuspüren.

DANKE, DANKE, DANKE.

Habe ich doch wohl nicht so akribisch gearbeitet, wie ich dachte. :confused:
Das Wochenende ist gerettet,
dir auch ein wundervolles.

LG B

Nachtrag: Warum auch immer, in allen Fällen dieser wenigen Kunden ist in der Zeile des Ansprechnpartners gleich zu Anfang ein Leerfeld gewesen. Irgendwie habe ich das wohl immer übersehen.
Was immer derjenige sich dabei gedacht hat, als er die Kunden angelegt hat…wahrscheinlich ist es mal automatisch in das Programm eingespielt worden und hat bei diesen wenigen Kunden das so gelöst. Es es hat nie jemanden gestört… Ich denke, das muss so passiert sein, weil die Hausnummern auch nicht in dem eigenen Feld stehen, sondern direkt an der Straße. Auch das ist in Arbeit.

Jetzt nach ca. 2 Jahren Aufarbeitung habe ich fast alles ins Reine gebracht. Jetzt nur noch die Artikelliste sinnvoll neu gestalten und dann ist alles wieder gut. Es ist doch erstaunlich, dass man sich erst mal ziemlich gut in ein Chaos einarbeiten kann, so dass man fast darin haften bleibt. :unamused:

Hallo Buchhaltung,

das freut mich. :slight_smile:

Du meinst als Import der Kundendaten? Das könnte eine Möglichkeit sein.

Das ging früher (weiss nicht mehr genau bis wann, aber schon einige Jahre her) auch gar nicht anders. Da gab es nämlich das Feld Hausnummer noch nicht. Evtl. kommt es noch daher bzw. die Daten stammen noch aus dieser Zeit.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Steve,

ja so war das.


Herzlichen Dank noch mal und einen wundervollen Wochenstart.

LG B.