Deutsche Post Internetmarke - Trackingcode

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
terzel
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Sep 2015, 02:03
Lexware-Software: Lexware professional
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Deutsche Post Internetmarke - Trackingcode

Beitrag von terzel » Mo 28. Mai 2018, 13:15

Hi,
ich habe für Kleinsendungen jetzt mal das "Frankieren"-Modul konfiguriert, was auch schnell und einfach funktioniert. Wir versenden die Ware mit "PRIO", damit die Sendung nachverfolgbar ist.
Nun scheint es aber so, dass der Tracking-Code wohl nicht zu Lexware zurück gemeldet wird...? Verwende ich die Internetmarke direkt in unserer Shop-Software, liefert die API der Deutschen Post den Tracking-Code ins Shop-System. Das hätten wir natürlich auch gerne in Lexware, da dann das Tracking auch dem Kunden zugeordnet werden kann, er seine Versandbestätigung bekommt und man bei Anruf auch gleich die Sendungsdaten hat.

Wenn jemand eine Idee hat ob und wie das geht - nichts wie her damit ;)

Antworten
Forum unterstützen