Import von Kundenpreisen

Hallo Leute,

wir tippen immer alle Kundenpreise manuell in das jeweilige Kundenkonto, wenn sich die Preise geändert haben. Also ist unsere Fragen ob man die Preise nicht einfach über Excel direkt importieren kann? Wenn ja bitte genau erläutern wie das geht. Dankeschön

Hallo Andre_Edelputz,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Preise allein nicht. Aber Du kannst Deine Artikel über Datei - Export - Artikel exportieren und die Datei in Excel öffnen, die Preise dort anpassen und dann die Artikel über Datei - Import - Artikel importieren.

Hilft Dir dies weiter?

Man kann kundenspezifische Preis direkt in Lexware nicht importieren. Mit dem KundenpreisManagerLX Pro geht das. Eine Demo-Version und Details gibt es hier http://lex-blog.de/2014/11/17/kundenpreismanagerlx-pro/

Mit dem Tool kann man die Preise aber auch sehr bequem und schnell direkt bearbeiten.

Mein Fehler. Hatte das kundenspezifisch nicht bedacht sondern war bei den Artikelpreisen allgemein. Sorry für die Verwirrung.

Für kundenspezifische Preise gilt das, was Andreas schreibt!