Bestellungnummer Lieferschein zuordnen bei Sammelrechnung

Guten Abend,

Ich habe gerade auf Warenwirtschaft pro umgestellt.
Von Kundenseite wird gefordert, auf den Sammelrechnubgen die jeweilige Bestellnummer den Lieferscheinen zuzuordnen.

Ist das möglich?

Ich habe dazu nichts gefunden und dachte über einen Sammellieferschein entsprechendes zu bewirken…

Bisher wird nur der Rechnungsbetrag des jeweiligen Lieferscheins angezeigt - was in dem Fall unnötig ist.

Für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Pia Kuhn

Hallo Pia,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zunächst eine Bitte: bei bestehenden Themen bitte nur „anhängen“, wenn es sich tatsächlich um exakt den gleichen Sachverhalt handelt. Alles andere wird sonst zu unübersichtlich. Vielen Dank. Deinen Beitrag habe ich daher als eigenes Thema verschoben.

Du kannst die Bestellnummer manuell als Textposition als erste Position im Lieferschein einfügen, dann wird es bei Sammelrechnung mit ausgegeben.

Eine andere Alternative wäre, diese über Formularprogrammierung mit ausgeben zu lassen. Ob dies letztlich möglich ist, müsste letztlich noch geprüft werden, wenn Du aber das Bestellnummerfeld im Auftragserfassungsassistenten nutzt, dann sollte das machbar sein.

Für die Bearbeitung im Quelltext findest Du hier Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog grundlegende Infos. Kannst oder willst Du die Bearbeitung nicht selbst durchführen, kannst Du hier Formularanpassung für Lexware Programme die Möglichkeit der Umsetzung sowie auch ein Angebot anfragen.

Einen Sammellieferschein gibt es nicht.