Forum unterstützen

Bestellungnummer Lieferschein zuordnen bei Sammelrechnung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Kuhn
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Warenwirtschaft Pro

Bestellungnummer Lieferschein zuordnen bei Sammelrechnung

Beitragvon Kuhn » Mi 11. Apr 2018, 17:59

Guten Abend,

Ich habe gerade auf Warenwirtschaft pro umgestellt.
Von Kundenseite wird gefordert, auf den Sammelrechnubgen die jeweilige Bestellnummer den Lieferscheinen zuzuordnen.

Ist das möglich?

Ich habe dazu nichts gefunden und dachte über einen Sammellieferschein entsprechendes zu bewirken..

Bisher wird nur der Rechnungsbetrag des jeweiligen Lieferscheins angezeigt - was in dem Fall unnötig ist.

Für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Pia Kuhn

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Re: Bestellungnummer Lieferschein zuordnen bei Sammelrechnung

Beitragvon Steve Rückwardt » So 15. Apr 2018, 23:29

Hallo Pia,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Zunächst eine Bitte: bei bestehenden Themen bitte nur "anhängen", wenn es sich tatsächlich um exakt den gleichen Sachverhalt handelt. Alles andere wird sonst zu unübersichtlich. Vielen Dank. Deinen Beitrag habe ich daher als eigenes Thema verschoben.
auf den Sammelrechnubgen die jeweilige Bestellnummer den Lieferscheinen zuzuordnen
Du kannst die Bestellnummer manuell als Textposition als erste Position im Lieferschein einfügen, dann wird es bei Sammelrechnung mit ausgegeben.

Eine andere Alternative wäre, diese über Formularprogrammierung mit ausgeben zu lassen. Ob dies letztlich möglich ist, müsste letztlich noch geprüft werden, wenn Du aber das Bestellnummerfeld im Auftragserfassungsassistenten nutzt, dann sollte das machbar sein.

Für die Bearbeitung im Quelltext findest Du hier http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-f ... quelltext/ grundlegende Infos. Kannst oder willst Du die Bearbeitung nicht selbst durchführen, kannst Du hier http://lex-blog.de/formularanpassung/ die Möglichkeit der Umsetzung sowie auch ein Angebot anfragen.
dachte über einen Sammellieferschein entsprechendes zu bewirken
Einen Sammellieferschein gibt es nicht.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“