Forum unterstützen

neue Artikel anlegen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

techman
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 08:49
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft Premium

neue Artikel anlegen

Beitragvon techman » Mi 11. Apr 2018, 08:57

Hallo Forum,

habe eine vielleicht blöde Frage, bin absoluter Lexware-Neuling und habe so meine Probleme mit dem Programm.
die meisten konnte ich lösen.

Jetzt bin ich dabei meine Artikel nach und nach ins Lager zu buchen, plötzlich kann ich einen Preis nicht mehr eingeben da dieser
vierstellig (vor dem Komma) ist.
Jetzt habe ich mir gedacht es liegt an der Einstellung für unsere Firma, habe dann versucht bei der Musterfirma einen Artikelpreis über
999,00 einzugeben ging auch nicht.

Was habe ich falsch gemacht oder mache ich falsch?

Antworten dazu habe ich leider auch keine gefunden.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke im voraus.

Grüße techman

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6238
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Artikel anlegen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 13. Apr 2018, 23:20

Hallo techman,

herzlich Willkommen in der Community. :)
plötzlich kann ich einen Preis nicht mehr eingeben da dieser vierstellig (vor dem Komma) ist.
Die Ursache hierfür ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Einstellung in den Regions-/Ländereinstellungen auf Deinem PC. Schau mal hier: http://lex-blog.de/2014/10/07/nachkommastellen/

Hilft das weiter und führt zur Lösung?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

techman
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 08:49
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft Premium

Re: neue Artikel anlegen

Beitragvon techman » Mo 16. Apr 2018, 11:59

Hallo Steve,

vielen Dank, wäre fast verzweifelt. Hat geholfen alles gut. Passt.

Grüße aus dem schönen Bayern.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6238
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Artikel anlegen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 17. Apr 2018, 21:59

Hat geholfen alles gut. Passt.
Das freut mich. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste