Preislisten Preiscodes

Hallo,
ich würde gern lexware für AB, Rechnungen etc benutzen.
Ich würde die Preise gern per Preiscode vergeben, da sich der Preis für unsere Artikle hauptsächlich aus der Materialzusammnesetzung ergibt.
Der Preiscode greift auf eine hinterlegte Preisliste zu.
Also Preiscode C40 steht dann für 435,- EUR pro qm. Geht das bei lexware?
Alles andere erscheint mir kompliziert. Vor allem, wenn es eine Preiserhöhung gibt, müsste ja jedes Produkt neu ausgepreist werden, oder? :open_mouth:
Herzlichen Dank für Ihr feedback.

Hallo Franziska,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein, ich wüsste nicht, wie man soetwas in Lexware umsetzen soll/kann. :frowning: Ich kenne das ehrlich gesagt auch nicht aus der geschäftlichen Praxis.

Ja, da könnte man aber über Ex-/Import der Artikelliste und Bearbeitung in Excel etwas vereinfachen.