Forum unterstützen

Aufträge stornieren/löschen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Synchronia
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:43
Lexware-Software: Lexware premium
Danke gesagt: 1 Mal

Aufträge stornieren/löschen

Beitragvon Synchronia » Fr 6. Apr 2018, 11:52

Hallo zusammen,

ist es möglich, wenn man einen Auftrag angelegt und auch den Lieferschein schon ausgegeben hat den ganzen Prozess trotzdem noch zu stornieren bzw zu löschen?

Danke schon mal und schönes Wochenende :)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufträge stornieren/löschen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 10. Apr 2018, 22:35

Hallo Synchronia,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Wenn Du Auftrag noch konkretisierst? Ist der Lieferschein der Ausgangsauftrag oder wurde ein AG oder eine AB schon zum LS weitergeführt? Rechter Mausklick auf den Beleg bringt kein Stornieren im Kontextmenü?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Synchronia
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:43
Lexware-Software: Lexware premium
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Aufträge stornieren/löschen

Beitragvon Synchronia » Fr 13. Apr 2018, 07:20

Hallo Herr Rückwardt,

eine AB wurde ausgegeben LS aber nicht (noch nicht weitergeführt) und in der Übersicht (bei uns "Handelsware offen") wird der Auftrag noch angezeigt. Bei rechter Mausklick steht zwar stornieren dran im Kontextmenü, allerdings kann man dies nicht auswählen (ausgeblendet).

Danke vorab und viele Grüße :) :)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aufträge stornieren/löschen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 16. Apr 2018, 22:25

Hallo Synchronia,
Hallo Herr Rückwardt
so förmlich haben wir es hier nicht. :)
Bei rechter Mausklick steht zwar stornieren dran im Kontextmenü, allerdings kann man dies nicht auswählen (ausgeblendet).
Mit ausgeblendet meinst du ausgegraut, oder? Welcher Versionsstand liegt bei Dir vor (siehe ? - Info im Programm)? Du klickst mit der rechten Maustaste auf die AB oder den LS?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Synchronia
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:43
Lexware-Software: Lexware premium
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Aufträge stornieren/löschen

Beitragvon Synchronia » Mi 25. Apr 2018, 07:28

Guten Morgen Steve :D ,

ja genau ausgegraut bei der Übersicht der Aufträge (AB). Wir benutzen Lexware premium 2018 in der Version 18.02.

Danke schonmal und viele Grüße

Synchronia :)


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste