Forum unterstützen

Status Z Financial Office 2018 nicht vorhanden

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

gordsve
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 07:31
Lexware-Software: Financial Office 2018

Status Z Financial Office 2018 nicht vorhanden

Beitragvon gordsve » Sa 10. Mär 2018, 07:40

Mir fehlt der Status Z sowie das Zahldatum in der Auftragshistorie nach dem Buchen der OP’s.
Zahlungseingang soll bekanntlich auch unter Extras - Zahlungseingang auffindbar sein. In meiner Version ist dies nicht der Fall. Auf der Suche danach konnte ich lediglich unter Verwaltung - Aufträge... eine Tabelle finden, in welcher angeblich der Status wählbar ist. Nachdem ich dieses markiere und auf Speichern gehe, ist aber die komplette Auftragsliste weg. Wie soll ich nun vorgehen? Danke schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Status Z Financial Office 2018 nicht vorhanden

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Mär 2018, 22:44

Hallo gordsve,
Mir fehlt der Status Z sowie das Zahldatum in der Auftragshistorie nach dem Buchen der OP’s.
das ist - meiner Kenntnis nach - in der financial office standard Version nicht gegeben. Die Rückspiegelung des Zahlstatus erfolgt nur in pro/premium Versionen.
Zahlungseingang soll bekanntlich auch unter Extras - Zahlungseingang auffindbar sein.
Ist es, aber nur in faktura+auftrag als Einzelversion. Innerhalb financial office erfolgt Zahlungseingang, OP Verwaltung etc. ausschliesslich über die Lexware buchhaltung. Ich persönlich fände es schön, wenn es dies zumindest optional in der f+a Version innerhalb financial office gäbe, aber bisher wurde dieser Wunsch leider noch nicht umgesetzt. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste