Forum unterstützen

Kundenstammdaten inkl. Umsatz in Excel exportieren

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

JuliusDau
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:58

Kundenstammdaten inkl. Umsatz in Excel exportieren

Beitragvon JuliusDau » Mo 19. Feb 2018, 16:15

Guten Tag,

ich nutze Lexware professional.

Für unsere Kundenakquise möchten wir nun die Kundenstammdaten + Umsatz (vllt. der letzten Kauf) in Excel exportieren.
Bei den Kundenstammdaten weiß ich wie das geht, leider aber nicht wie ich das mit dem Umsatz machen kann.
Geht das überhaupt?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Rika
Mitglied

Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Feb 2015, 09:41
Lexware-Software: Lexware professional
Danke gesagt: 8 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Kundenstammdaten inkl. Umsatz in Excel exportieren

Beitragvon Rika » Di 20. Feb 2018, 12:32

Hallo JuliusDau,
vielleicht ist mein Tipp zu umständlich und es geht einfacher. :?
Aber wenn ich aus Lexware die Daten nur einzeln, also in verschiedenen Tabellen, exportieren kann, verknüpfe ich diese miteinander. Die "=verweis" Formel hilft mir da immer. Wenn hier das gleiche Element z. B. die Kundennummer ist, kann man das leicht zu ordnen (Beispiel: =SVERWEIS($D7;Kunden;8;0). In der Tabelle steht in der Spalte "D" , Zeile "7" die Kd-Nr., die fehlenden Daten hole ich aus dem Tabellenblatt "Kunden" aus der 8. Spalte und "0" bedeutet Übereinstimmung der Kd-Nr. Diese Formel trage ich in die alle zufüllenden Zellen ein, entsprechend angepasst.
Ich hoffe, das war verständlich. ;)
Hilft es dir? Viel Erfolg.
Viele Grüße
Rika

Nutzerin von Lexware professional Warenwirtschaft


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste