Forum unterstützen

Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6119
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 517 Mal
Danke erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 16. Feb 2018, 21:09

Ich will die Rechnungen ins Buchungs-/Bankingprogramm übertragen.
Das wird nix. Bei den Buchungsdaten sind keine Zahlungsmodalitäten enthalten. Das wird dann über ein Debi- bzw. Kreditor gesteuert. Dort legst Du etwaige Zahlungsmodalitäten in den Einstellungen fest.

Mir ist zumindest nicht bekannt, dass bei Export der Buchungsdaten aus Lexware jemals ein Zahlungsziel enthalten gewesen ist. Wenn hier jemand andere Infos hat, möge man mich berichtigen.
damit ich nicht extra noch nachschauen muss, welche Rechnungen ich beim Kunden abbuchen kann und bei welchen ich auf die Zahlung "warten" kann/muss
Warum die Lastschrift nicht direkt aus Lexware heraus über den Zahlungsverkehr erstellen (entweder direkt Onlinebanking oder eben als XML ans Bankingprogramm Deiner Wahl übergeben)?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

P85
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:24
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft premium 2018 V18

Re: Export Buchungsdaten - Zahlungsbedingungen?

Beitragvon P85 » Mi 21. Feb 2018, 11:22

wir nutzen halt das Banking-Programm so, dass wir dort den Buchungsstapel importieren und da kam die Frage auf.
Zahlungsverkehr in Lexware habe ich mir noch nicht angesehen, muss ich gestehen - hole ich nach - vlt ist das die Lösung. Danke schon mal


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste