Preiserhöhung von Lieferanten automatische Prozentuale eingabe

Hallo,
wir haben zur Zeit das Problem das alle Lieferanten prozentual Ihre Preise erhöhen.

Bei der letzten Erhöhung, habe ich alle Preise einzeln, per Hand eingegeben.
Da die Preise sich Prozentual erhöhen, könnte ich mir vorstellen, dies mit einem zusätzlichen Programm (KundenpreisManagerLX Pro) zu lösen.
Geht das ?
Wie kann ich diese Preiserhöhung bei den Kundenpreislisten einpflegen und weitergeben?

Bei ca. 1000 Artikel ist das eine menge an Arbeit.

Wir haben folgendes Programm: Financial Office 2018
Das Programm wird jährlich aktualisiert.
Danke und Gruß

Hallo noesberts,

ich bin ein wenig irritiert. Geht es um die Änderung der Preise bei den Lieferanten oder die Umlegung dieser Erhöhung auf Deine Kundenpreise?

Also ohne pro und ohne premium? Dann wird es nix. Denn KundenpreisManagerLX Pro gib es nur für Sybase-basierte Programme, also in der Regel pro/premium Verisonen.

Hallo,
ist es möglich das wenn Preiserhöhungen eingepflegt werden automatisch die Kundenpreise der Kunden anzuheben.

MfG

S.Füssel

Hallo S.,

mit Kundenpreise ist hier der individuelle Preis je Kunde gemeint oder der Standardpreis?
Für ersteres könnte man KundenpreisManagerLX Pro nutzen. Die Kopplng an die Erhöhung zum Std-Preis EK beim Lieferanten ist, nach meiner Kenntnis, nicht möglich.