Forum unterstützen

Logo als Briefpapier - Bild wird unten abgeschnitten

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Udo Netzel
Mitglied

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Re: Logo als Briefpapier - Bild wird unten abgeschnitten

Beitragvon Udo Netzel » Mi 7. Feb 2018, 13:12

Wie kann ich denn einen anderen PDF Drucker in Lexware einbinden?
von "Einbinden" war nicht die Rede, sondern von "Verwenden". Also z.b. den Adobe also normalen Drucker verwenden und dann die PDF manuell versenden.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man dem "externen" PDF-Drucker den Namen des Lexware-PDF-Druckers geben soll, damit dieser dann z.B. mit E-Rechnung verwendet werden kann. Ob das so funktioniert, habe ich nie getestet.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

ChrisK
Mitglied

Danke gesagt: 5 Mal

Beitragvon ChrisK » Do 8. Feb 2018, 08:47

Wie kann ich denn einen anderen PDF Drucker in Lexware einbinden?
von "Einbinden" war nicht die Rede, sondern von "Verwenden". Also z.b. den Adobe also normalen Drucker verwenden und dann die PDF manuell versenden.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man dem "externen" PDF-Drucker den Namen des Lexware-PDF-Druckers geben soll, damit dieser dann z.B. mit E-Rechnung verwendet werden kann. Ob das so funktioniert, habe ich nie getestet.
Scheint also doch nicht so einfach zu sein...
Also eRechnung verwenden wir nicht. Es wird nur die Funktion beispielsweise bei einer Rechnung oder AB verwendet, indem man die Position anklickt, dann Rechnung/AB als Email versenden wählt, das entsprechende Formular auswählt und dann auf senden klickt. In dem Dialog habe ich jedoch keine Möglichkeit einen anderen PDF Drucker auszuwählen.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Feb 2018, 08:34

Und wenn Du den Auftrag über einen anderen PDF Drucker "normal" druckst und dann auf Deinem PC abspeicherst, kannst Du ihn doch via Mail versenden. Oder Du versuchst den Hinweis von Udo bzgl. Bennung des PDF-Druckers. Ob das funktioniert, musst Du dann testen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“