Brutto-/Netto Rechnungsstellung

Hallo liebes Forum,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich arbeite momentan mit Lexware Auftrag+Faktura, hätte aber auch Zugriff auf Lexware Warenwirtschaft. Zielstellung ist die Implementierung der Auftrags- und Fakturierungssoftware in ein mittelständisches Unternehmen.
Dabei besteht der Anspruch für manche Kunden Rechnungen mit Bruttopreisen auszustellen und für andere Kunden in Netto zu bepreisen und in der Summenzeile die Mwst seperat auszuweisen und aufzuaddieren. Ich habe bereits festgestellt das Firmen-intern die ganze Gestaltung entweder so oder so möglich ist. Aber um den Kundenwünschen zu entsprechen wäre es schön beide Möglichkeiten zu haben. Ich weiß, dass es möglich ist auch durchweg auf eine Weise zu bepreisen aber man möchte ja schon gern die Möglichkeit haben, dem Kundenwunsch zu entsprechen. Dabei ist keine direkte Verknüpfung zwischen Kunde und Art der Rechnungserstellung notwendig, aber eine Auswahlmöglichkeit im Vorgang der Rechnungserstellung wäre schön. Gibts es dafür eine Lösung.
Ich möchte mich schon im Vorfeld recht herzlich für euer Engagement bedanken.
Mit freundlichem Gruß

identische Frage wurde bereits unter Lexware Support Forum beantwortet.