Forum unterstützen

Änderungen in Formularen werden nicht übernommen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 512
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Änderungen in Formularen werden nicht übernommen

Beitragvon Udo Netzel » Mo 29. Jan 2018, 18:55

Spaßeshalber habe ich die Datei unter dem selben Namen gespeichert, was dann wieder dazu führte, das andere Formulare, die zuvor problemlos gingen, nicht mehr funktionierten und 4 leere Seiten ausgedruckt wurden.
In Folge dessen habe ich das zuvor erstellte Update wieder eingespielt und stehe somit wieder am Anfang...
dann bitte mal - vor dem Abspeichern unter dem gleichen Namen - alle Einstellungen des Formulars prüfen und ggf. überschreiben. Klappt es dann? So langsam gehen mir die Ideen aus :-)
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

ChrisK
Mitglied

Beiträge: 16
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 10:09
Danke gesagt: 5 Mal

Re: Änderungen in Formularen werden nicht übernommen

Beitragvon ChrisK » Do 8. Feb 2018, 08:53

Leider nein.

Ich habe beide Dateien sorgfältig angepasst und dennoch klappt es nicht.
Öffne ich danach Lexware und den Formulargestalter, bekomme ich Fehler in unterschiedlichster Form...
- Fehler beim Öffnen der Datei
- Formulare x-mal vorhanden

Muss man eigentlich nach dem Einspielen der beiden Dateien in der Formularauswahl auf den "Suchen" Button klicken?
Was hat der Button eigentlich für einen Zweck?

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Änderungen in Formularen werden nicht übernommen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Feb 2018, 09:15

Hallo Chris,
Ich habe beide Dateien sorgfältig angepasst und dennoch klappt es nicht.
dann ist vermutlich doch noch irgendwo was, was nicht passt. Das aus der Ferne zu prüfen, puh...
Muss man eigentlich nach dem Einspielen der beiden Dateien in der Formularauswahl auf den "Suchen" Button klicken?
Nein.
Was hat der Button eigentlich für einen Zweck?
Der dient dazu, bei neuen Formularen (Formulardateien) diese zu finden und zu integrieren.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste