Warenbestand stimm nicht mit S/N überein

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Kawa
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:30
Lexware-Software: Lexware Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Warenbestand stimm nicht mit S/N überein

Beitrag von Kawa » Do 18. Jan 2018, 11:09

Hallo zusammen,
wir haben bei diversen Artikel ein merkwürdiges Phänomen. Und zwar stimmt der Bestand nicht mit den verfügbaren Seriennummern überein.
wir haben ein Artikel mit Bestand 269, bei verfügbare S/N kommen wir aber auf 271
Es sind keine Buchungen offen. Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warenbestand stimm nicht mit S/N überein

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 25. Jan 2018, 11:05

Hallo Kawa,
Kawa hat geschrieben:Bestand 269, bei verfügbare S/N kommen wir aber auf 271
ist der Bestand evtl. der verfügbare Bestand durch Abzug von Reservierungen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
Kawa
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Kawa
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:30
Lexware-Software: Lexware Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warenbestand stimm nicht mit S/N überein

Beitrag von Kawa » Mi 7. Feb 2018, 08:57

Hallo Steve,
nein wir haben keine Reservierungen. Umgekehrt haben wir das gleiche Problem. Es sind auch Artikel mit weniger Bestand aber mehr verfügbaren S/Ns.
Wir haben sogar Ware wo die Seriennummer mit dem falschen Artikel ausgebucht wurde.
Ich weiss nicht mehr weiter wie ich diesen Fehler ausmerzen soll. Ich befürchte das wir um ein neues aufsetzten der WAWI nicht herumkommen aber wie kann man verhindern das solche Fehler nicht nochmal auftreten ?


Ich habe ihr mal Bilder von einen Artikel angefügt. Artikel hat mehr S/N verfügbar als auswählbar sind. Sucht man nach den "fehlenden S/N" sieht man das sie auf einen anderen Artikel ausgebucht wurden. Die S/N sind auch nicht Doppelt.

Ich habe mal versucht in Form von Bildern die Fehler darzustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kawa
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jan 2018, 09:30
Lexware-Software: Lexware Premium
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Warenbestand stimm nicht mit S/N überein

Beitrag von Kawa » Mi 7. Feb 2018, 09:03

Sry für den Doppel Beitrag aber ich kann nur 3 Bilder anfügen.
Ihr habe ich nach den Fehlenden S/N gesucht und festgestellt das sie mit einen anderen Artikel ausgebucht wurden. Bei dem besagten Artikel lassen sich die S/N aber nicht finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warenbestand stimm nicht mit S/N überein

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 27. Feb 2018, 19:01

Hallo Kawa,

so aus der Ferne mit Glaskugel lässt sich das leider schwer einschätzen. Wir können es gern via Fernwartung prüfen und schauen, was genau da quer liegt und ob und wie es sich beheben lässt. Bitte über http://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/ Kontakt zu mir aufnehmen. Diese Dienstleistung ist dann natürlich kostenpflichtig, dies bitte beachten. Details dann alles via Mail.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen