Verbuchen und Übergabe an Buchhalter

Guten Tag allerseits,

ich traue mich mal, eine wahrscheinlich ganz simple Frage zu stellen. Ich betreibe eine eineinhalb-Mann-Firma und muss mich alleine durch mein „business pro“ durcharbeiten. Die Testphase ist langsam vorbei und ich ich habe für verschiedene Kunden einige Rechnungen geschrieben und ausgedruckt, aber noch nicht verbucht. Das hat alles wunderbar geklappt.

Ich suche nun eine Möglichkeit, eine Rechnungsausgangsliste zu drucken und diese Rechnungen dann gemeinsam zu verbuchen und in den Buchhalter zu übergeben. Ich denke, dass ich die Verbuchung und Übergabe nicht bei jedem Kunden und für jede Rechnung einzeln machen muss.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Gruß Saphir

Hallo Saphir,

also ein Rechnungsausgangsbuch findest Du unter Berichte - Journale. Die Buchungen kannst Du über Extras - Buchungsliste übertragen an den buchhalter übergeben.

Hilft Dir das bzw. ist es das, was Du gesucht hast?