Forum unterstützen

Bedeutung Status bei Lieferscheinen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

Ekna
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 06:30

Bedeutung Status bei Lieferscheinen

Beitragvon Ekna » Mi 3. Jan 2018, 13:34

Hallo,

ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, die Frage im richtigen Thema zu stellen.

Kann mir irgendwer eine Übersicht zur Verfügung stellen über die genaue Bedeutung der Kürzel, die in der Spalte "Status" angegeben werden?

Konkret habe ich außerdem die Frage: wenn ich einen Lieferschein weiterführe, ist der Status nach geschriebener Rechnung "DFW". Ich habe vereinzelte Rechnungen, bei denen jedoch dann nur "DF" angezeigt wird. Für was steht das W? Ich wüsste nicht, dass ich dort was anders gemacht habe, als bei den anderen Rechnungen ;)

Danke schön und schönen Tag noch!

P85
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:24
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft premium 2018 V18

Re: Bedeutung Status bei Lieferscheinen

Beitragvon P85 » Do 4. Jan 2018, 07:56

Wenn du dir alle Belege anzeigen lässt, gibt es oben ein Dropdown-Feld, in dem du die Dokumentenart auswählen kannst.
Dort klickst du auf "Auswahlkriterien anlegen", dort sind alle Status angegeben.

Ekna
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 06:30

Re: Bedeutung Status bei Lieferscheinen

Beitragvon Ekna » Fr 5. Jan 2018, 13:58

Okay, da geht es schon los... was meinst du mit "alle Belege anzeigen lassen"? Die von allen Jahren? Ich sehe da nämlich kein Dropdown Feld...

P85
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 09:24
Lexware-Software: Lexware Warenwirtschaft premium 2018 V18

Re: Bedeutung Status bei Lieferscheinen

Beitragvon P85 » Fr 5. Jan 2018, 16:25

Schau mal hier:
lxf1.png
lxf2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ekna
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 06:30

Re: Bedeutung Status bei Lieferscheinen

Beitragvon Ekna » Di 9. Jan 2018, 13:23

Vielen Dank, das ist schon mal sehr hilfreich.

Jetzt stellt sich umso mehr meine Frage: Wieso bekomme ich bei manchen (wenigen) Lieferscheinen, zu denen eine Rechnung geschrieben wurde, als Status nur ein "DF" angezeigt und nicht wie normalerweise ein "DFW"? Bei diesen Fällen wurde alles ganz genauso gemacht, wie bei allen anderen Rechnungen auch...


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste