Forum unterstützen

Formular kopieren

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

iceweasel7
Mitglied

Lexware-Software: Lexware Premium 2016

Formular kopieren

Beitragvon iceweasel7 » Mo 11. Dez 2017, 09:39

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Formularverwaltung. Wir haben bestehende Formulare und diese möchte ich gerne anpassen.
Das Problem ist, dass ich es nicht einmal hinbekommen ein bestehende Formular zu kopieren. Ich habe das Formular kopiert, auf Dateiebende ist alles da, öffne ich den Editor erfolgt der Hinweis, dass die Datei nicht gefunden wird, ich kann sie dann aber editieren (VB).

Ich bekomme es soweit hin, dass ich drucken kann, aber dann kommt nur eine leere Seite.

Was gibt es hier zu beachten?

iceweasel7
Mitglied

Lexware-Software: Lexware Premium 2016

Re: Formular kopieren

Beitragvon iceweasel7 » Mi 13. Dez 2017, 08:23

Hat keiner eine Idee? Ich habe jetzt im Formular einfach mal eine Ausgabe gemacht und der Text kommt auch immer raus, nur ist der Beleg immer leer. Kann es sein, das die zu druckenden Werte nicht übergeben werden?

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Re: Formular kopieren

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 16. Dez 2017, 20:37

Hallo iceweasel,

das klingt alles danach, dass in den Formulardateien etwas defekt ist. Hast Du bei Deinen Datensicherungen die Formulare mitgesichert? Dann bitte mal eine Formularrücksicherung durchführen. Also bei der Datenrücksicherung die Formularrücksicherung wählen (siehe Screen)
20171216_formularruecksicherung_faktura.jpg
Das wird auch nur angezeigt, wenn in der Sicherungsdatei Formulare mitgesichert wurden.

Funktioniert es im Anschluss wieder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“