Forum unterstützen

Bestellungen zu Projekten zuordnen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

fwolff
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:39
Lexware-Software: Lexware Premium 2016
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Bestellungen zu Projekten zuordnen

Beitragvon fwolff » Di 21. Nov 2017, 07:28

Hallo zusammen,

ich würde gerne Bestellungen, wenn ich deren Lieferung zu buche, direkt den Projekten zuordnen. Ich würde gerne zukünfig die Projektnummer aufrufen und direkt sehen können, was wurde dafür bestellt und was davon wurde bereits geliefert. Besteht diese Möglichkeit in Lexware?

Vielen Dank vorab :mrgreen:

Friederike Wolff

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6238
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen zu Projekten zuordnen

Beitragvon Steve Rückwardt » So 26. Nov 2017, 20:07

Hallo Friederike,
ich würde gerne Bestellungen, wenn ich deren Lieferung zu buche, direkt den Projekten zuordnen.
wenn Du bei der Erstellung der Bestellung das Projekt hinzufügst, ist dieses bei Zubuchung der Bestellung auch im Wareneingang automatisch zugeordnet.
Ich würde gerne zukünfig die Projektnummer aufrufen und direkt sehen können, was wurde dafür bestellt und was davon wurde bereits geliefert.
Du kannst unter dem Projekt sehen, welche Aufträge dazu bestehen. Die einzelnen Artikel siehst Du dann nur, wenn Du den jeweiligen Auftrag öffnest bzw. Dir anzeigen lässt. Meinst Du das?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

fwolff
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:39
Lexware-Software: Lexware Premium 2016
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Bestellungen zu Projekten zuordnen

Beitragvon fwolff » Mi 13. Dez 2017, 08:24

Hallo Steve,
danke für die Antwort, aber das ist nicht genau das was ich meinte.
Es ist einfach so, dass wir für unsere Baustelle bei vielen verschiedenen Lieferanten Ware bestellen, die auch direkt zur Baustelle geliefert wird. Um einen Überblick zu behalten, was bestellt und was davon bereits geliefert wurde, würde ich gerne die Projektnummer aufrufen und dann eine Übersicht sehen, was bestellt und was davon bereits zugebucht wurde...gibt es sowas?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Friederike Wolff

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6238
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen zu Projekten zuordnen

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 16. Dez 2017, 21:44

Hallo Friederike,

Du könnest in der Auftragsliste noch über die Listeneinstellungen die Spalte Projektnummer einblenden und dann über STRG-F die Suche öffnen und dann in den Aufträgen (Wareneingang etc.) danach suchen.

Evtl. ist auch das Tool ArtikelRückstandLX Pro etwas für diesen Sachverhalt:
http://lex-blog.de/2011/03/23/tools-art ... andlx-pro/

Einfach mal die Demo laden und schauen, ob das Dein Anliegen löst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste