Unzulässiges Länderkennzeichen UStID -Nr. Lexware Fakturierung

Hallo erstmal,
ich bin gerade dabei meine Kunden zu erfassen , leider nimmt das Programm meine Umsatzsteuernummer nicht an , unzulässiges Länderkennzeichen wird angezeigt .
Ich bin absoluter Neuling in diesem Programm .
Kann mir jemand weiterhelfe , bitte ?

Dankeschön

Hallo NSDL,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ok. :slight_smile:

In welchem Zusammenhang steht DEINE Umsatzsteuernummer mit der Erfassung Deiner Kunden? Dort kommt doch deren Umsatzsteuer-ID rein, nicht die von Dir. :slight_smile:

Wo genau willst Du die Nummer eingeben?

Also muss ich in der Maske " Rechnungsstellung " —> Hinterlegen sie die Angaben zur Rechnungsstellung
Keine Ust-IdNr. bei Steuerbare Umsätze eingeben ?

Also bei Steuerbare Umsätze setzt Du ja lediglich einen Haken. Wenn Du das Feld Ust-ID meinst, dort kommt die Ust-ID des Kunden rein, nicht Deine. Und dort kommt eben die Ust-ID rein, nicht die „normale“ Steuernummer.

Soweit verständlich? :slight_smile: