Faktura und Auftrag 2017 mobile

Hallo zusammen,

ich bin hier auf der Jagt nach einem Phantom.
Meine Version ist Faktura und Auftrag 2017.
Beim Versuch Lexware mobile zu syncronisieren bekomme ich immer die Fehlermeldung
Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte Lexware mobile nutzen zu können, wenden sie sich an den Lexware mobile Lizenzverwalter.

Lexware mobile wurde auf einem, im Servicecenter, neu angelegten Konto, freigeschaltet.

Es wäre schön wenn mir jemand hier weiter helfen könnte.
die kostenfreien Hotlines von Lexware konnten mir da nicht weiter helfen. (totale Ahnungslosigkeit)

Gruß Peter

Hallo Peter,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kannst Du Dich denn direkt auf der Webseite anmelden? Was sagt die Rechteverwaltung? Wurde die Firma ggf. bereits mit einem anderen Account synchronisiert?

Hallo Steve,

Recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum,

ich habe zwar 2 Benutzerkonten aber bei Beiden ist die Firma nicht vorhanden und auch nicht möglich die Daten hoch zu laden.
Hier die Meldung beim Anmeldeversuch unter https://start.lexware.de/Login/

Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut. •Ihrem Haufe-Benutzerkonto ist derzeit noch keine Lexware mobile Firma zugeordnet.

Ich habe auch Faktura + Auftrag auf einem anderen PC neu installiert
Auf dem PC läuft WIN 10 Pro (64 bit) mit 16 GB Ram und einem i7 Prozessor.
Der original PC beinhaltet ebenfalls WIN 10 Pro (64 bit) mit 16 GB Ram aber einem i5 Prozessor

Die Daten wurden aus einer Sicherung ins Programm zurück gesichert.
Das vorhandene Benutzerkonto habe ich weiter benutzt.

Grüße aus dem Saarland kommen vom Peter

Hallo Peter,

bist Du im Lexware im ServiceCenter mit einem der beiden Konten angemeldet? Wenn ja, bitte dort nochmal abmelden und wieder anmelden. Klappt es dann? Lexware mobile ist auch als aktiviert im ServiceCenter ausgewiesen?

Das würde mich nun auch interessieren.
Habe exakt das gleiche Problem.
Alles aktiviert und angemeldet.
Vielen Dank im Voraus

Wenn ich statt „synchronisieren“ auf „Verwalten“ gehe, dann müsste ich mich hier nochmals anmelden.
Beim Anmeldeversuch erscheint „keine gültige Lizenz“

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Hallo Beamer,

welche Jahresversion von Lexware hast du im Einsatz? MMn. funktioniert Lexware mobile nur, wenn du die aktuelle Jahresversion 2019 im Einsatz hast…

VG
N. Jakob
compass GmbH

Hallo,
ja wir haben die Lexware professional 2019 Version 19.51 installiert.
VG

Hallo, gab es für dieses Problem eigentlich eine Lösung?
Denn ich stehe gerade vor demselben Problem, allerdings mit Lexware financial office 2022 Version 26.01.

Hallo messal,

wie schaut es denn im Programm selbst aus? An-/Abmeldung im ServiceCenter schon versucht?

Ja das war das erste was ich versucht habe. Laut ServiceCenter ist LexwareMobile aktiviert.

Hm, ich befürchte, da muss wohl die Hotline von Lexware ran und das im Account prüfen.

Bist Du so lieb und gibst hier Feedback, wenn es geklärt ist? Danke.