Nach Drucken keine automatische PDF-Öffnung

Hallo zusammen,

wenn ich ich früher z.B. ein Angebot, Rechnung oder Lieferschein erstellt habe und dann auf PDF-Export geklickt habe…wurde meine
PDF automatisch in meinem PDF-Programm geöffnet. Jetzt speichert er mir das PDF am Rechner „nur“ ab…und ich muss noch einmal auf die PDF klicken… gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit er mir die PDF nach dem generieren wieder automatisch öffnet?..bin halt schon sehr verwöhnt von früher :slight_smile:

Hallo kondrauer,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das ist bei mir in der premium Version auch heute noch so. In financial office plus und dort in faktura+auftrag plus 2017 habe ich es eben auch probiert und das PDF geht im Anschluss von selbst auf.

Eine spezielle Einstellung ist Lexware ist mir dazu nicht bekannt, aber evtl. kannst Du mal Deinen PDF Reader (hier bei mir ist es Adobe Reader) prüfen und dort Einstellungen testen, was wie wann mit dem Reader geöffnet wird.

Hilft Dir das weiter?