Forum unterstützen

Fehler beim Verändern und Speichern eines neuen Formulars

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme faktura+auftrag, handwerk plus und warenwirtschaft.

Moderator: Steve Rückwardt

pewa
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:16

Fehler beim Verändern und Speichern eines neuen Formulars

Beitragvon pewa » Mo 13. Feb 2017, 11:31

Hallo Zusammen,
nach dem Verändern und Speichern eines Formulare unter einem anderem Namen ( unsere aktuellen Formulare wurden vor ca 3 Jahren angelegt) kommt beim erneuten Öffnen dieser Formulardatei eine Fehlermeldung: "Fehler beim Laden der Datei" und es wird ein leeres Formular angezeigt. Wir verwenden Lexware Financel Office Premium im Firmennetzwerk.
Vielen Dank für eure Hilfe :D

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6255
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Verändern und Speichern eines neuen Formulars

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 14. Feb 2017, 18:36

Hallo pewa,

herzlich Willkommen in der Community. :)
nach dem Verändern und Speichern eines Formulare unter einem anderem Namen
Du gehst wie hier http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-f ... quelltext/ beschrieben vor?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

pewa
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:16

Re: Fehler beim Verändern und Speichern eines neuen Formulars

Beitragvon pewa » Di 21. Feb 2017, 17:17

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort :-) Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Lexware, also muss ich mich vorweg entschuldigen, wenn meine Fragen etwas naiv klingen :-)
Ich möchte eigentlich das Layout der Formulare behalten und kopieren ,da wir eine zweite Firma angelgt haben, nur die Firmendaten ändern ohne über den "Editor" zu gehen (wenn das denn möglich ist :-)) Wenn ich das Formular dann unter einem anderen Namen speicher, dann wird der erwähnte Fehler angezeigt. Kann es sein, dass der aktuelle Formularpfad nicht stimmt? Es wurde unlängst das Update auf 2017 gemacht und es scheint mir, dass die Vorgängerversion auf einer anderen Festplatte liegt.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich augedrückt......

HG
Pewa

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6255
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Verändern und Speichern eines neuen Formulars

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 22. Feb 2017, 15:34

Hallo Pewa,
Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Lexware, also muss ich mich vorweg entschuldigen, wenn meine Fragen etwas naiv klingen
ach Quatsch, dafür sind wir doch hier. :)
Ich möchte eigentlich das Layout der Formulare behalten und kopieren ,da wir eine zweite Firma angelgt haben, nur die Firmendaten ändern ohne über den "Editor" zu gehen
Hm, die Firmendaten in dem bisherigen Formular kommen aus der Firmenverwaltung oder wurde hier z.B. ein Logo hinterlegt?
Kann es sein, dass der aktuelle Formularpfad nicht stimmt? Es wurde unlängst das Update auf 2017 gemacht und es scheint mir, dass die Vorgängerversion auf einer anderen Festplatte liegt.
Das lässt sich recht einfach herausfinden. :) Wird denn bei der Fehlermeldung ein Pfad mit angezeigt? Wenn ja, bitte hier mal mit einstellen oder auch einfach einen Screenshot davon hochladen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

pewa
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:16

Re: Fehler beim Verändern und Speichern eines neuen Formulars

Beitragvon pewa » Mo 27. Feb 2017, 15:03

Danke für deine Rückmeldung :-)
Es wurde ein Logo hinterlegt. Ich habe dir mal die Fehlermeldung angefügt. Ein Pfad wir leider nicht angegeben,
Test.PNG
LG
pewa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Auftragswesen / Fakturierung (z.B. Lexware warenwirtschaft)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste