Framework Application stürzt ab

Hallo,

seit dem Update auf Lexware Business Plus 15.01 (gestern) stürzte mir das Programm bereits 2x ab auf WIndows 7 Professional SP1 ab mit der Meldung, dass die Framework-Application ein Problem hat, was versucht wird zu beheben und sie dann beendet wird (und damit Lexware Business weg ist).

Welche Möglichkeiten gibt es, den Fehler einzukreisen und ggf. zu beheben?
Thomas

Hallo Thomas,

wann kommt denn die Meldung? Direkt beim Start? Sporadisch irgendwann während der Arbeit? Ist das immer oder nur ab und an?

Sporadisch im laufenden Betrieb. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, was ich gerade am machen war, ich meine aber „den Bereich wechseln“ o.ä., also von Lieferanten auf Ausgangsrechnungen zu wechseln oder so etwas.

Heute wieder 3x abgestürzt. Diesmal beim Rechnungen per Mail versenden (Übersicht Belege Verkauf, rechte Maustaste, per Mail versenden). Ca. 40 Rechnungen, leider einzeln, an Outlook 2013 übergeben. Und dabei ist das Framework 3x abgestürzt.

Hallo SBK,
hast Du nicht schon Probleme bei der Installation gehabt?

Ich würde alles deinstallieren, vorher natürlich Datensicherung machen.
Dann Virenscanner deaktivieren, und die Installation neu machen, dann Datenrücksicherung, wenn die Installation ohne Fehler durchläuft.

Falls weiterhin Fehler bei der Installation, dann ein Fachmann zu Rate ziehen, der sich den PC mal anschaut.