Jahresinventur Warengruppen

Hallo zusammen, soeben haben wir die Jahresinventur abgeschlossen. Wir nutzen Lexware Premium 2016 V 16.02.

Bei der Ausgabe der Inventurauswertung mit dem mittleren EK-Preis der hinterlegten Lieferanten werden die einzelnen Warengruppen nicht unterteilt. D.h. die Auswertung lässt sich nur als komplette Liste, geordnet nach Matchkode, Kurztext etc. sortiert ausgeben.
Besteht eine Möglichkeit, nach den einzelnen Warengruppen auszugeben, bzw. diese als Überschriften oder Unterteilungen in der Komplettliste zu erhalten?

Beste Grüße

Jens

Hallo Jens,

mit „Bordmitteln“ leider nicht. Aber schau Dir dazu mal dieses Tool an: http://lex-blog.de/2015/11/23/lagerbewertunglx-pro-lexware/

Du kannst hier die Lagerbewertung zum Stichtag der Inventur durchführen und nach Warengruppensortieren und/oder nach Excel übergeben und dort gruppieren.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve, danke für den Hinweis. Ich werde mit das Programm zunächt testweise insstallieren.

Besten Dank für die schnelle Antwort

VG

Jens