Import von Artikeln

Hallo,

ich arbeite seit 3 Tagen mit dem neuen Lexware Warenwirtschaft Premium 2015. Probleme tauchen auf, wenn ich Artikel importieren möchte.
Da ich ja nicht jeden Artikel einzeln einpflege, habe ich ja die Möglichkeit eine komplette Datei: ‚txt‘ sowie ‚csv‘ hochzuladen. Nur wenn ich meine Excel Tabellen unter diesen Formaten abspeicher, zeigt er mir im Warenwirtschaftsystem nicht alle Artikel an.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Lieben Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

lassen wir mal das Format beiseite: wenn Du versuchst zu importieren, wird die zu importierende Datei erkannt? Erfolgt der Import und wird mit „erfolgreich“ bestätigt? Die Artikel die fehlen, haben diese evtl. etwas gemeinsam?

Also ein paar von den importierten Dateien zeigt der gut an aber nicht alle.
Ungefähr von 200 Artikeln aus einer Datei übernimmt der 30… Ich habe davon gehört das es Programme gibt dir zum importieren dienen. Diese widerum sind sehr teuer.
Gibt es keine andere Möglichkeit ?

Schönes Wochenende :slight_smile:

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

kannst Du mal einen Auzug Deiner Daten schreiben und zwar einmal einen Datensatz der importiert wird und einmal einen Datensatz der nicht importiert wird.