DATEV Export Zahlungsbedingungen

Hallo,

ich möchte Buchungen und Kunden über den DATEV Export in meine Buchhaltung (FIBUNET) exportieren.
Bei Buchungen können ja keine Zahlungsbedingungen übergeben werden.
Bei den Kunden können diese nur beim freien ASCII Export übergeben werden.
Kennt jemand eine Möglichkeit, Zahlungsbedingungen der Kunden im DATEV Format zu exportieren ?

Danke !
Daniel

Hallo Daniel,

was spricht dagegen, dies auf dem Weg zu tun?

leider ist mir hier nichts bekannt. :frowning:

leider kann die Fibu-Software nur das DATEV Format einlesen.
Ist es denn geplant, zukünftig die Zahlungsbedingungen zu übergeben, da das DATEV-Format dies ja erlaubt ?

Hallo Daniel,

mir ist hierzu leider nichts bekannt, gebe es jedoch gern nach Freiburg weiter.

Ja danke dir …
Am besten wäre es natürlich, wenn die Zahlungsbedingungen auch direkt bei den Belegen exportiert werden könnten :slight_smile: