Kundenlisten sortiert

Die nächste Frage, bei der mir sicher einer der Experten helfen kann:

Vorab mal - warum brauche ich das. Ich möchte jetzt vor Weihnachten meinen „besseren“ Kunden Weihnachtsgeschenke zukommen lassen. Ich drucke also eine Kundenliste nach Umsatz sortiert und breche den Druck ab Seite 20 ab, da danach nur noch kleiner Kunden kommen. Nun mein Problem:

In diesen 20 Seiten sind verschiedene Kundengruppen (nach Kundennummer zuordbar) ich schaffe es nicht, so eine Liste auszudrucken, in welcher nur die Kunden von Kundennummer 010200 - 010299 oder z.B. von 170001 - 179999 sortiert nach Umsatz kommen. Ich kann zwar die Liste der Kunden 010200 - 010299 problemlos ausdrucken, aber nicht sortieren. Da kommen die Kunden quer durcheinander.

Kann man das irgendwo (gerne auch in der Buchhaltung) auf die Reihe bekommen?

Liebe Grüße

Hallo,

du kannst die Liste auch über Export → Datei exportieren und dann z.b. mit Excel nach Belieben sortieren. Reicht das?

Hallo und herzlichen Dank. (Irgendwo steht ja glaube ich erst denken dann fragen :smiley: )

Liebe Grüße

Hallo und danke mal für den Tip. Aber irgendwas mache ich wieder falsch. Ich kann zwar Kundenliste in Exel einwandfrei übertragen, da habe ich dann alle Kunden mit Adressen und allem möglichen, aber leider nicht mit den Umsätzen :imp:
Könnten Sie mir eventuell weiterhelfen. Danke

Liebe Grüße

Hallo,

mhhm, ja, entweder mit Adressen oder mit Umsätzen. Was anderes gibt es da leider nicht. Aber auch das könnte das Tool ASCII-Export, welches ich im anderen Beitrag verlinkt hatte. Alle Aufträge exportieren und dann nach Kunden gruppieren.

Hallo und mal Danke für die Mühen.

Aber mir würde Name und Umsatz reichen. Ich sehe aber nicht wie es geht. Die einzige Möglichkeiten sind immer nur ohne Umsätze. Können Sie mir sagen, was ich dazu machen muß: (Also Name und Umsatz würden reichen)

Herzlichen Dank im voraus

Hallo,

Berichte / Statistik / Kunden → Export in Datei ergibt:

Musterfirma, Musterweg 100, 79100 Musterstadt
Kunden - Statistik, Umsätze in EUR
Datum: 18.11.2014

Pos. Kunden Nr. Name/Firma 2013 % vom Gesamtumsatz
1 10014 Ernst 3.021,00 29,98
2 10011 Eckert 2.499,50 24,81
3 10004 Blue Moon 2.249,55 22,33

1 „Gefällt mir“

Hallo,

haben Sie eine Pro/Premium Version? Wenn ja, dann können Sie das alles mit KundenumsatzLX Pro auswerten und auch exportieren.

Viele Grüße
Andreas Husemann

Hallo Andreas,

nö hat er nicht (laut Profil unterhalb des Bildes) :slight_smile:

So, nochmal herzlichen Dank. Ich habe es geschafft, wenn auch nicht ganz einfach, da die Daten nur als Textdatei und nicht als Exeldatei exportiert werden und ich die in Exel wieder umwandeln musste (das mit den Ö, Ä usw. musste ich dann händisch machen)

Aber ich habe meine Liste wie gewünscht und bedanke mich herzlich für Ihre Mühen

Liebe Grüße