Layoutassistent startet nicht

Hallo Zusammen,

ich bin Neuling bei Faktura & Auftrag (kein plus). Meine Problem ist folgendes: Obwohl ich alle Schritte exakt einhalte komme ich nicht in den Formular-Layoutassistenten. Ich wähle ein gespeichertes Formular aus (Rechtsklick->drucken), klicke auf Formularverwaltung und wähle eine Formularvariante aus. Wenn ich jetzt auf „duplizieren“ oder „bearbeiten“ klicke, wie in allen Handbüchern und Videos beschrieben, sollte sich der Assisten öffnen, es passiert jedoch nichts. Um ganz klar zu machen welcher Schritt sich nicht durchführen lässt: - YouTube ; der Schritt bei Minute 4:53 im Video.

Der Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen, daher die Frage an Euch, ob das Problem bekannt ist.

Danke für Die Unterstützung und Grüße

Der Suppenkaspar.

Und da bin ich schon wieder. War wohl etwas voreilig. An alle, die sich mit dem gleichen Problem konfrontiert sehen: Das Programm einmal schließen und die Abfrage der Datensicherung durchgehen. Zielordner festlegen etc. Nach dem Neustart des Programms funktioniert auch der Layoutassistent.

Cheers,

Der Suppenkaspar