Stückliste Einkaufspreis

Hallo,
ich habe mehrere Artikel mit Stücklisten angelegt. Gibt es eine Möglichkeit den Gesamteinkaufspreis zu ermitteln zwecks Kalkulationsermittlung bzw. Rohrertrag Ermittlung? Ich möchte ungerne alles manuell ausrechnen und eingeben.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo Mandy,

meinem Kenntnisstand nein. Habe es eben nochmal bei mir überprüft und habe leider keine Möglichkeit finden können.

Es gibt von uns ein kundenspezifisches Tool, dass den EK der Stückliste aus den EKs der Unterartikel berechnen kann. Dieses Tool kann auch automatisiert laufen und so z.B. jede Stunde die EK Preise neu berechnen. Bei Interesse bitte über Steve bei uns anfragen.

Hallo zusammen,

Frage 1: Ist diese doch tatsächlich notwendige Möglichkeit innerhalb des Programmes zwischenzeitlich geschaffen worden?
Frage 2. Wenn Antwort 1 nein: Wie bitte nehme ich mit Steve Kontakt auf, um ein Angebot zu erhalten?

Gruß von einem Newbie

Hallo iprwerkzeuge,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein.

Du hast ja einen Weg gefunden und das Angebot zwischenzeitlich auch bereits erhalten. :slight_smile:

Hallo Steve,
Jetzt haben wir schon 2021, aber diese sehr wichtige Funktion scheint noch immer nicht in F&A zu funktionieren.
Wie kann ich bitte Euer Tool erwerben, das mir nicht nur den VK summiert sondern auch den EK?
Und funktioniert das auch bei strukturierten Stücklisten?

Vielen Dank vorab und Grüße, Bernd Scheuffele

PS: ich nutze Faktura und Auftrag Version 26

Moin Bernd,

für das von Dir genutzte Programm leider gar nicht. Das Tool steht nur für pro/premium Versionen zur Verfügung. :frowning: