Bestellungen auotmatisch übernehmen

Hi,

ich benutze Lexware Warenwirtschaft Premium 2014. Ich verbinde mich mittels ODBC mit der Lexware-Datenbank. Ich logge mich als Supervisor ein(U0). Ich möchte Bestellungen von Amazon und eBay automatisch in die Datenbank übernehmen. Bisher benutze ich dafür Oscware. Leider hat Oscware einige Funktionen nicht die ich benötige.

Das Problem ist, dass wenn mein selbstgeschriebenes Programm einen Kunden anlegt und man dann versucht per Hand eine Rechnung zu schreiben immer die Fehlermeldung:

„Ihr Auftrag konnte nicht gespeichert werden. Der Auftrag muss neu erfasst werden. Fehler beim Speichern der Positionsliste CLXMemCollection::Save()“.

Laut der Lexware Hilfe-Seite tritt dieser Fehler auf, wenn kein Debitorenkonto angelegt ist. Dieses wurde aber angelegt. Setze ich den Wert „Kontierung_DebitorenNr“ in der Tabelle FK_Kunde wieder auf 0, kann die Rechnung per Hand erstellt werden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ich den Kunden so anlegen, dass man die Rechnungen auch per Hand anlegen kann?

Hallo,
vielleicht solltest Du eine Firma, die sich mit dr Lexwareprogrammierung auskennt beauftragen.

Das Problem ist, das man mehr als nur eine Tabelle bearbeiten muss, damit das richtig übernommen wird. Wenn Du dann Aufträge automatisch einfügen willst, dann werden es mindestens 4 Tabellen sein, die beschrieben werden wollen, damit der Auftrag richtig in Lexware ist.

Also nicht mal eben so. :frowning: