Einfach noch mal von vorn anfangen

Hallo,

ich bin etwas zerknirscht. :cry:

Normalerweise bin ich sehr genau in den Dingen, die ich tue und ich liebe Ordnung und ein aufgeräumtes Arbeitsumfeld.
Allerdings bin ich in Sachen buchen und Lexware noch relativ unbedarft. Ein bisschen was weiß und kann ich schon, aber ich vertu mich eben immer mal. Durch den Jahreswechsel hat´s mir jetzt ganz viel versemmelt. Ich hab nämlich die Belegnummern nicht zurück gesetzt, bzw. aufs neue Jahr umgeschrieben (dachte, sowas geht automatisch). Dann hab ich angefangen zu stornieren, hab mich dann noch mit ner Null vertran…ach, der Mittwoch war nicht mein Tag. Nun sieht es bereits am 14. des Monats schon aus wie Sau in meiner Auftrags- und Rechnungsliste. Ich kann nicht zufällig irgendwie zurück setzen oder löschen und einfach noch mal sauber das Jahr 2022 von vorn anfangen??? :question: :unamused:

Wenn Du zum Jahresende 2021 eine Datensicherung erstellt hast, würde ich diese Datensicherung einspielen und nochmal von da ab beginnen. Heißt aber auch, dass Du dann alle erfassten Belege (Angebot/Lieferschein/Rechnung) für 2022 nochmal neu erfassen musst!

Alles andere ist wahrscheinlich schwierig…Aber vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Hallo ScholzHelfrichGmbH,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wir sprechen von den Nummernkreisen in der faktura+auftrag?

So wie Du es beschreibst scheint der Weg den Joschi vorgeschlagen hat, tatsächlich der beste Weg zu sein. Allerdings: sind von Deinen Belegen aus 2022 schon welche an die Kundschaft versandt?