Standard-Mailkonto bei Mailversand in Financial Office Pro

Hallo zusammen!

Wir nutzen Financial Office Pro und haben letzte Woche einen unserer PCs ersetzt.
Soweit haben wir alle Einstellungen wieder hinbekommen, außer einer Sache, bei der wir noch eine kurze Hilfestellung benötigen:

Auf dem neuen PC ist wie vorher auch Outlook installiert, mit 2 Mailkonten.

Wenn wir einen Auftrag aus Lexware drucken und versenden möchten, wird leider immer das „falsche“ Mailkonto als Versender benutzt, obwohl in Outlook das andere als Hauptpostfach aktiviert wurde.
Es gibt zwar den Umweg über die Lexware-Einstellungen, dass vor dem Versand das Outlookfenster geöffnet wird, aber diesen zusätzlichen Arbeitsschritt möchten wir uns gerne sparen.

Auf dem alten PC hat es funktioniert, doch wir finden leider die Einstellung nicht.
Hat jemand eine Idee für uns?

Vielen Dank,
Andreas

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nach meinem Kenntnisstand wird eigentlich immer auf das Standardpostfach zugegriffen, ausser es ist noch ein Exchange-Postfach vorhanden, dann hat dieses wohl Vorrang. Eine konkrete Einstellung ist mir hier derzeit nicht bekannt.

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für den Willkommensgruß :slight_smile:

Ich bin jetzt zwar nicht mehr im Büro, aber der Tipp dürfte ins Schwarze getroffen haben:
Denn das Konto, das von Lexware immer zum Versand gewählt wird, ist ein Exchange-Konto.
Das Standard-Konto wurde nur als IMAP angelegt, das werde ich bei nächster Gelegenheit ändern, dann sollte die Zuordnung klappen.

Vielen Dank, und schöne Feiertage!!!

1 „Gefällt mir“