Unterartikel Reservierung aktualisieren

Wir hatten den falschen Unterartikel in einer Stückliste, die wiederum beim erstellen der Auftragsbestätigung den falschen Unterartikel reserviert hat. Nachdem wir die Stückliste korrigiert und die Auftragsbestätigung aktualisiert haben, hat sich die Reservierung für den Unterartikel nicht automatisch aktualisiert. In LEX kann ich nur ARVs sehen, die, selbst wenn ich die richtigen zum Löschen finde, nur die Reservierung für den alten Unterartikel aufheben, aber keine Reservierung für den neuen erstellen würden. Wie können wir das beheben?

Hallo b_sem,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schau mal hier: https://lex-blog.de/2011/03/23/tools-artikelruckstandlx-pro/ - Im Tool gibt es Sonderfunktionen, wie zB die Rücksetzung falscher „bestellt“ oder „reserviert“ Bestände. Einfach mal die Demo testen.

Alternativ könntest Du versuchen, alle Artikel im Auftrag zu entfernen, diesen dann zu speichern und dann über erneute Bearbeitung die passenden Artikel einzufügen und zu speichern. Klappt es auf diesem Weg ggf.?