Lexware Formularlayout

Hallo zusammen,

ich möchte den Zusatztext im Fomularlayout in meinem selbstkreiertem Formular rausnehmen und Häkchen bei Nachbemerkung setzten. Gespeichert habe ich in diversen Schritten, also zusammen oder auch jeden Schritt einzeln. Aber immer steht der Text wieder drin und das Häkchen ist wieder raus.

Was mache ich falsch?
LG Sylvia

Hallo Sylvia,

welchen genau?

Welches Häkchen?

Ich kann im Moment noch nicht nachvollziehen, von was genau Du schreibst. Bitte konkreter beschreiben, gern mit Screenshots.

Guten Morgen Steve,
also ich wollte eine RG drucken und dort in der Formularverwaltung, bearbeiten, Schlusstexte

  1. den hinterlegten Text unter Zusatztexte entfernen
  2. ein Häkchen bei Nachbemerkung setzten

Habe es gespeichert, aber die Änderung wird nicht übernommen. Liegt es daran, daß das Formular bereits verwendet wurde? Habe auch die beiden Schritte einzeln versucht zu speichern. Geht auch nicht.
Eine weitere Frage. Kann ich angelegte Formulare löschen? Wie?
LG Sylvia