Business Cockpit Berechnungsgrundlage

Guten Tag,
mich würde die Berechnungsgrundlage für die Umsatzberechnung im Business Cockpit interessieren. Ich komme leider nicht auf den dort gezeigten Umsatz.
Werden alle gestellten Rechnungen mit einbezogen oder nur die schon bezahlten? Wie wird z.B. der Monat Februar berechnet, gestellt im Februar oder bezahlt im Februar oder …? Egal welche Berechnung ich verwende, sie stimmt nie mit dem Business Cockpit überein.

Sind die Beträge netto oder brutto?

Wie kann ich einen Zeitraum ändern in z.B. 2018 oder Quartal?

Vielen Dank
Florian

Hallo Florian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nur das was geschrieben wurde. Ob bezahlt oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Siehe oben. Datum Erstellung des Beleges ist relevant.

Habe es nicht getestet, aber würde sagen, hängt von den Einstellungen in der Firma ab. Wenn Nettofakturierung dann Nettobeträge, wenn Bruttofakturierung dann Bruttobeträge.

Was genau passt denn nicht bzw. wo/wie gibt es Abweichungen?

Hallo Steve,

super, danke hat mir sehr geholfen und nun komme ich auch auf die Beträge. Business Cockpit berechnet bei mir den Netto Umsatz und wie du gesagt hast mit dem Datum der Erstellung.

Schön wäre noch, wenn es gehen würde die letzten Jahre abzubilden, oder Quartale.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und schöne Grüße
Florian

Schön, dass es sich geklärt hat. :slight_smile: